Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
QR-Code Phishing

Sicherheitsforscher sind auf eine neue Methode gestoßen, mit der Betrüger erfolgreich Spam-Filter austricksen : Phishing-Mails mit QR-Code. Der QR-Code, erst lange nicht beachtet und nun beim großen Durchbruch schon missbraucht.

Es ist die elegante Art, den Link für die Webseite, die einen Login fordert, zu verstecken. Da sollten SPAM-Filter wohl bald QR-Codes lesen können.

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Campus 2 August 2016 Construction Update

Das neue Apple Spaceship – getarnt als Bürogebäude – nimmt immer mehr Formen an: Apple Campus 2 August 2016 Construction Update. Das Video ist übrigens in 4k. Schön...

Posted on by Frank Stohl