Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Städte sollten sich auf steigende Temperaturen vorbereiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Städte sollten sich auf steigende...

Durch die Bebauung und versiegelten Flächen, die die Hitze speichern und die Verdunstung verhindern, steigt die Temperaturüberdurchschnittlich stark: Was Städte gegen steigende Temperaturen tun können. Da wir uns in den letzten 30 Jahre entschlossen haben, nichts gegen die Klimaerwärmung zu tun, dürfen wir uns nun auf die Zukunft vorbereiten.

Okay, wir können auch warten bis es 4 Wochen am Stück über 45 Grad in den Städten hat, immerhin warten wir ja auch auf die Klimaerwärmung, da wir es nicht glauben wollen.

Ganz grob kann man sagen: jetzt gegen den Klimawandel zum Schutz der Menschen zu tun ist günstiger als in 5 Jahre- wetten?

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien
Apfelwelt

Apples Jahresbericht zu Konfliktmineralien

Der Bericht zählt die Erzhütten und Länder auf, aus denen der iPhone-Hersteller Rohstoffe bezieht: Apple veröffentlicht Jahresbericht zu Konfliktmineralien. Hier ist das PDF. Von...

Posted on by Frank Stohl