Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk zeitweise über China


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk zeitweise über China

Durch einen BGP-Leak haben Nutzer einiger europäischer Mobilfunkträger in der Schweiz und Frankreich starke Verzögerungen erlebt: Mobilfunk zwei Stunden lang über China Telecom geleitet. Also normalerweise stört das nicht und wird behoben, aber nun ist es halt China. Anderseits nahmen es China so hin.

Haben wir Angst, dass uns die Chinesen mehr überwachen als die USA? Wenn ja, warum?

Related Articles

Simon’s Cat: Butterflies
Katzenwelt

Simon’s Cat: Butterflies

Es wurde aber auch mal wieder Zeit für einen Simon’s Cat Videoclip: Butterflies. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl