Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Europa bald mit diversen Zeitzonen?


Frank Stohl
@frankstohl
Europa bald mit diversen Zeitzonen?

Das EU-Parlament hat für die Abschaffung der Zeitumstellung 2021 plädiert: Sommer- oder Winterzeit in Deutschland? Wirtschaftsministerium sucht nach „harmonisierter Lösung“. Jetzt kommt also in Europa die blödeste aller Lösungen: jedes land trifft seine eigene Wahl.

Also als Beispiel: Deutschland bleibt bei Sommerzeit, Frankreich bei der Zeitumstellung und Spanien bei der Winterzeit. Das wird eine ganz tolle Nummer.

Related Articles

Politikwelt

Ja zum Fracking, aber bitte mit Auflagen

Ah, da kommt ein klares Nein nun als Gesetz? SPD-Umweltminister Gabriel will ein neues Fracking-Gesetz für Deutschland. Natürlich nicht: Strenge Auflagen für den Schutz der Umwelt...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Jobcenter häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall

Der hohe finanzielle Aufwand sei häufig nutzlos, Erfolg nur Zufall: „Oft nur zufällig erfolgreich“ – Bundesrechnungshof rügt Jobcenter. Ach, auch schon...

Posted on by Frank Stohl