Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Smarter Klodeckel

Forscher wollen die Toilette nun zur besseren Überwachung von Herzpatienten einsetzen: Schlaue Klobrille soll Herzpatienten helfen. Gesundheitsdaten von Smartphone und Watch reichen nicht. Die smarte Waage ist ja auch nett, aber ein smarter Klodeckel – endlich mal eine WC-Innovation ohne Musik und nicht aus Japan.

Drei Sensorsysteme wurden in die Klobrille eingebaut. Ein Elektrokardiogramm misst die elektrischen Aktivitäten des Herzes. Ein Photoplethymogramm nutzt optische Sensoren um Daten über das Blutsystem zu sammeln.

Das schaut dann so aus:

Na dann wird in Zukunft auch der Klodeckel Sofwtareupdates bekommen.

Related Articles

München will wieder von Linux zu Windows
Politikwelt

München will wieder von Linux zu Windows

Wegen häufiger Nutzerbeschwerden soll eine Expertengruppe prüfen, ob eine Rückkehr der Stadtverwaltung zum Microsoft-Betriebssystem empfehlenswert ist: München prüft offenbar die...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 lernt Zeilenumbruch
Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl