Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Smarter Klodeckel

Forscher wollen die Toilette nun zur besseren Überwachung von Herzpatienten einsetzen: Schlaue Klobrille soll Herzpatienten helfen. Gesundheitsdaten von Smartphone und Watch reichen nicht. Die smarte Waage ist ja auch nett, aber ein smarter Klodeckel – endlich mal eine WC-Innovation ohne Musik und nicht aus Japan.

Drei Sensorsysteme wurden in die Klobrille eingebaut. Ein Elektrokardiogramm misst die elektrischen Aktivitäten des Herzes. Ein Photoplethymogramm nutzt optische Sensoren um Daten über das Blutsystem zu sammeln.

Das schaut dann so aus:

Na dann wird in Zukunft auch der Klodeckel Sofwtareupdates bekommen.

Related Articles

Musikwelt

Musik-Tipp: Stromae – Carmen

Wer kennt den Belgier Stromae seit dem Hit „Alors on danse“ nicht. Nun gibt es „Carmen“ für die Twitter-Gemeinde: Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Habe mal wieder VR gespielt

Es war mal wieder Playstation VR zocken angesagt, wobei wir zuerst „Horizon Zero Dawn“ ohne Brille auf einem OLED-Fernseher anschauten. Also da ist mal Grafik und...

Posted on by Frank Stohl