Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Smarter Klodeckel

Forscher wollen die Toilette nun zur besseren Überwachung von Herzpatienten einsetzen: Schlaue Klobrille soll Herzpatienten helfen. Gesundheitsdaten von Smartphone und Watch reichen nicht. Die smarte Waage ist ja auch nett, aber ein smarter Klodeckel – endlich mal eine WC-Innovation ohne Musik und nicht aus Japan.

Drei Sensorsysteme wurden in die Klobrille eingebaut. Ein Elektrokardiogramm misst die elektrischen Aktivitäten des Herzes. Ein Photoplethymogramm nutzt optische Sensoren um Daten über das Blutsystem zu sammeln.

Das schaut dann so aus:

Na dann wird in Zukunft auch der Klodeckel Sofwtareupdates bekommen.

Related Articles

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl
Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl