Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Deutschland ist auch gerade erst bei WhatsApp angekommen.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Assistenten in Deutschland nicht so...

Bei der deutschen Bevölkerung sind Alexa, Siri und Co kein Thema, nicht mal auf dem Smartphone werden die smarten Helfer genutzt: Hype um Alexa, Siri & Co geht an deutschen Verbrauchern vorbei. Oh, aber wen wundert es?

Also ich habe nur Siri und nutze dies kaum. Zum einen wegen schlechten Mobilfunknetz in Deutschland, zum anders weil die KI nicht so helle ist.

Solange ich mir Befehle merken muss und die KI nicht aus dem Sinn den Befehl erkennt, dann bringt das so nichts. In diesem Bezug soll Amazon weiter sein.

Allerdings möchte ich nicht alle Geräusche meines Lebens bei Amazon hinterlegen. Da würde ich Apple deutlich mehr trauen, allerdings ist die Sicherheit dort auch nicht gewiss. Am liebsten wäre mir, wenn die Assistenten offline auf dem Gerät funktionieren würde.

Mir fehlt noch der Mehrwert und die Zuverlässigkeit für eine größere Nutzung.

Aber das Krümelmonster hat eindeutig Spaß mit Siri:

Related Articles

600.000 Gefangene auf Second Life?
Weltgeschehen

600.000 Gefangene auf Second Life?

Laut The Atlantic gibt es noch rund 600.000 Leute, die heute bei Second Life aktiv sind: Irgendwer hat vergessen, in Second Life das Licht auszumachen. Noch so viele, oder sind es...

Posted on by Frank Stohl
Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl