Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Funklöcher


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Funklöcher

Deutschlandweit schneiden an 240 Orten alle drei Netzbetreiber bei Sprachverbindungen „mangelhaft“ ab: Deutschlands Funklöcher. Also von Daten sprechen wir erst gar nicht, es geht noch um Telefonie.

Infografik: Deutschlands Funklöcher | Statista

Im Saarland hat es ganze 2 Funklöcher – wusste gar nicht, dass man ein Saarland teilen kann.

Zur Verteidigung des Südens: die Berge können dann doch einen Mehraufwand verursachen. Aber dies ist auch nur eine schlechte Ausrede.

Was wurde denn mit der Auswertung der Daten der Funkloch-App der Bundesnetzagentur? Da könnte doch auch mal ein Zwischenstand veröffentlicht werden.

Related Articles

Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl