Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Funklöcher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Funklöcher

Deutschlandweit schneiden an 240 Orten alle drei Netzbetreiber bei Sprachverbindungen „mangelhaft“ ab: Deutschlands Funklöcher. Also von Daten sprechen wir erst gar nicht, es geht noch um Telefonie.

Infografik: Deutschlands Funklöcher | Statista

Im Saarland hat es ganze 2 Funklöcher – wusste gar nicht, dass man ein Saarland teilen kann.

Zur Verteidigung des Südens: die Berge können dann doch einen Mehraufwand verursachen. Aber dies ist auch nur eine schlechte Ausrede.

Was wurde denn mit der Auswertung der Daten der Funkloch-App der Bundesnetzagentur? Da könnte doch auch mal ein Zwischenstand veröffentlicht werden.

Related Articles

Cebit nimmer so beliebt?
Medienwelt

Cebit nimmer so beliebt?

Ach, wirklich? Das Interesse an der Cebit schwindet. Also Gefühlt war der Zenit der Bürokomminikationsmesse die Ankunft der Mobilfunkprovider Ende des letzten Jahrhunderts.

Posted on by Frank Stohl
Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl