Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Funklöcher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Funklöcher

Deutschlandweit schneiden an 240 Orten alle drei Netzbetreiber bei Sprachverbindungen „mangelhaft“ ab: Deutschlands Funklöcher. Also von Daten sprechen wir erst gar nicht, es geht noch um Telefonie.

Infografik: Deutschlands Funklöcher | Statista

Im Saarland hat es ganze 2 Funklöcher – wusste gar nicht, dass man ein Saarland teilen kann.

Zur Verteidigung des Südens: die Berge können dann doch einen Mehraufwand verursachen. Aber dies ist auch nur eine schlechte Ausrede.

Was wurde denn mit der Auswertung der Daten der Funkloch-App der Bundesnetzagentur? Da könnte doch auch mal ein Zwischenstand veröffentlicht werden.

Related Articles

Was sind 2000 Kalorien?
Weltgeschehen

Was sind 2000 Kalorien?

Viele Menschen zählen gerne Kalorien, aber wie viel ist eine Kalorie? Auf dieser Webseite wird anhand von Backwaren, Getränke, Fertiggerichte, Obst, Gemüse und vieles mehr...

Posted on by Frank Stohl
Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl