Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2-Faktor nicht so beliebt in Deutschland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
2-Faktor nicht so beliebt in Deutschland?

Weil Politiker die Zwei-Faktor-Authentifizierung ihrer Accounts bislang meiden, prüft Facebook nun eine Pflicht bei den Europawahlen: Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel. Ähm, wohl eher unwissend.

Wenn ich so im Umfeld nach Zwei-Faktor-Authentisierung frage, erhalte ich stets nur ein: „Hä, was?“. Als Muffel muss man zumindest die Technik kennen um sie ignorieren zu können. Aber daran fehlt es wohl eher.

Viele Firmen sollten es wie Epic Games bei Fortnite machen: wer 2-Faktor an seinem Account aktiviert, bekommt einen Legendären Skin geschenkt.

Ich kann jedem Nutzer für einen Account nur Zwei-Faktor-Authentisierung empfehlen. Am besten via App und nicht SMS oder eMail. Ich nutze dazu entweder die App 1Password oder HDE OTP.

‎HENNGE OTP Generator
‎HENNGE OTP Generator
Entwickler: HENNGE K.K.
Preis: Kostenlos

Die App 1Password eignet sich eh für Passwortverwaltung und zur Erstellung sicherer Passwörter. Die App prüft auch, ob ein Passwort bereits durch einen Leak öffentlich wurde. Die App kostet Geld, ist aber jeden Cent wert. Funktioniert für iOS, Mac und Windows.

‎1Password - Passwort Manager
‎1Password - Passwort Manager
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: Kostenlos+

Related Articles

Smartphone-Diebstahl und Bankkonto leergeräumt
Technikwelt

Smartphone-Diebstahl und Bankkonto leergeräumt

In der größten Stadt Brasiliens, São Paulo, sorgen seit einiger Zeit mehrere Banden von Kriminellen für Furore: iPhone-Diebe erklären, wie einfach es nachlässige Nutzer ihnen...

Posted on by Frank Stohl
YouTube gegen Gebühr ohne Werbung
Fernsehwelt

YouTube gegen Gebühr ohne Werbung

Gegen eine monatliche Gebühr können Nutzer zukünftig jegliche Werbung deaktivieren und zusätzliche Features genießen: YouTube Red offiziell vorgestellt. Also in den USA gibt es...

Posted on by Frank Stohl