Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

2-Faktor nicht so beliebt in Deutschland?


Frank Stohl
@frankstohl
2-Faktor nicht so beliebt in Deutschland?

Weil Politiker die Zwei-Faktor-Authentifizierung ihrer Accounts bislang meiden, prüft Facebook nun eine Pflicht bei den Europawahlen: Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel. Ähm, wohl eher unwissend.

Wenn ich so im Umfeld nach Zwei-Faktor-Authentisierung frage, erhalte ich stets nur ein: „Hä, was?“. Als Muffel muss man zumindest die Technik kennen um sie ignorieren zu können. Aber daran fehlt es wohl eher.

Viele Firmen sollten es wie Epic Games bei Fortnite machen: wer 2-Faktor an seinem Account aktiviert, bekommt einen Legendären Skin geschenkt.

Ich kann jedem Nutzer für einen Account nur Zwei-Faktor-Authentisierung empfehlen. Am besten via App und nicht SMS oder eMail. Ich nutze dazu entweder die App 1Password oder HDE OTP.

‎HENNGE OTP Generator
‎HENNGE OTP Generator
Entwickler: HENNGE K.K.
Preis: Kostenlos

Die App 1Password eignet sich eh für Passwortverwaltung und zur Erstellung sicherer Passwörter. Die App prüft auch, ob ein Passwort bereits durch einen Leak öffentlich wurde. Die App kostet Geld, ist aber jeden Cent wert. Funktioniert für iOS, Mac und Windows.

‎1Password - Password Manager
‎1Password - Password Manager
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: Kostenlos+

Related Articles

Medienwelt

Google Jahresrückblick 2017

Wie die Deutschen so mit Google interagierten: Google Jahresrückblick 2017. Das iPhone 8 vor dem Dschungelcamp in den Suchbegriffen und und Donald Trump für die Personenliste mit...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Bei der deutschen Bevölkerung sind Alexa, Siri und Co kein Thema, nicht mal auf dem Smartphone werden die smarten Helfer genutzt: Hype um Alexa, Siri & Co geht an deutschen...

Posted on by Frank Stohl