Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Jugend schaut weniger Fernsehen


Frank Stohl
@frankstohl
Die Jugend schaut weniger Fernsehen

Im vergangenen Jahr wurden durchschnittlich 217 Minuten Fernsehen pro Nase und Tag geschaut: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen. Das Problem dabei:

Davon gehen 315 Minuten auf das Konto der über 50-Jährigen.

Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar nur noch 94 Minuten TV-Konsum pro Tag – der geringste gemessene Wert seit rund 25 Jahren. Endlich greift das Genörgel „schau nicht so viel fern“ der Eltern so richtig. Die Medien wird es weniger freuen.

Wobei in einer durch Internet beherrschten Zeit, ein linearer Stream dessen Inhalt Unbekannte bestimmen, doch etwas Banane ist. Warum soll ein mensch heute noch 7 Minuten vor dem Fernseher sitzen und auf Inhalt warten, wenn man diese doch gleich im Internet starten kann. Zu einer festen Uhrzeit den Stream schauen, auch wenn es kein Live-Event ist? Warum? Eben.

Related Articles

Medienwelt

Uber lässt Drohnen mit Werbetafeln fliegen

Uber hat Autofahrern in Mexiko-Stadt Drohnen vor die Windschutzscheibe fliegen lassen: Uber lässt Werbedrohnen aufsteigen. Auch mal was neues, Drohnen als fliegende Werbeflächen....

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Microsoft bennent Mediendienste um

Wie Microsoft mitteilt, wird aus dem Musikdienst Xbox Music in „Groove“ umbenennen, Xbox Video bekommt den Namen „Movies & TV“: Aus Xbox Music wird...

Posted on by Frank Stohl