Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Windows 7-Ende naht

Der erweiterte Support für Windows 7 läuft nach fast zehn Jahren am 14. Januar 2020 aus und Sicherheitsupdates gibt es dann nur noch für Unternehmen, die dafür zahlen: In einem Jahr ist Schluss mit Windows 7. Also ganz wie bei XP, wobei da ja noch immer Updates kommen.

Also so langsam kann man ja auch auf Windows 10 umsteigen, wobei da noch viele Baustellen offen sind. Gerade in Sachen Sicherheit und Datensammelwut, hat Microsoft bei Windows 10 etwas übertrieben.

Related Articles

Windows 10 bekommt neues Deisgn
Technikwelt

Windows 10 bekommt neues Deisgn

Microsoft möchte nächstes Jahr das Design von Windows 10 überarbeiten und arbeitet intern schon seit knapp einem Jahr an einem Projekt namens NEON: Microsoft plant ein...

Posted on by Frank Stohl
Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?
Politikwelt

Wie verschlüssele ich meine eMail vor bösen Geheimdiensten?

Die Free Software Foundation (FSF) hat eine Infografik und die Anleitung zur E-Mail-Selbstverteidigung veröffentlicht: eMail Selbstverteidigung. Damit kann sich jeder wirkungsvoll...

Posted on by Frank Stohl