Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Qualifizierung für neue Jobs


Frank Stohl
@frankstohl
Qualifizierung für neue Jobs

Dachdecker sollen mit Drohnen umgehen lernen, Ingenieure sich mit Elektroantrieben und KI vertraut machen: Arbeitsagentur zahlt für Qualifizierung. Na da sind wir mal gespannt, ob das klappt.

Ingenieure von Automotive sind jetzt ja gerade nicht so flexible: Warum dieser Fliesenleger Siemens- und Audi-Ingenieure als Kunden ablehnt.

Aber die Automatisierung geht halt voran und frisst Eimer mehr einfache Jobs: Revolution des Wohnens – erste Siedlung aus 3D-gedruckten Häusern.

Related Articles

Weltgeschehen

5. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. Heute Abend geht es gemütlich los und am Freitag und Samstag gibt es viel Inhalt...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Skype macht auch auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Seit Januar konnte die Verschlüsselung auf Basis des Signal-Protokolls in Skype getestet werden, jetzt ist sie allgemein verfügbar: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei Skype ist...

Posted on by Frank Stohl