Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple Watch sorgt für Umsatz

Apple Watch sorgt für Umsatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Watch sorgt für Umsatz

Wenn schon die iPhone-Zahlen zurück gehen, hier eine gute Nachricht: Umsatzstärker als der iPod zu seinen besten Zeiten. Da muss also keiner hungern.

Wobei ich die Aufregung der ANALysten nicht verstehe: das iPhone wurde vor 12 Jahren von Steve Jobs für die nächste Dekade angekündigt. Diese ist nun rum und wie der iPod wird das iPhone langsam gehen.

Die Frage ist: welches Device übernimmt die Aufgaben des iPhones? Die Apple Watch wird es nicht sein. Es wird also langsam Zeit für die AR/VR-Brille von Apple. Wenn diese dann in der 3. Generation richtig gut ist, kann die Masse migrieren.

Ganz nebenbei zur ganzen Aufregung: der Umsatz bricht ein, aber der Gewinn doch nicht.

Related Articles

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9
Apfelwelt

Der böse böse WLAN-Assistent von iOS9

Eine neue Funktion bei Apple iOS9 erregt Verwirrung: So killt Ihr die megamonsterfiese Heimlich-Kostenfalle „WLAN Assist“. Also aus der Sicht eines...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl