Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diagnose per Videochat, Krankmeldung via WhatsApp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Diagnose per Videochat, Krankmeldung via...

Wer erkältungsbedingt der Arbeit fernbleiben muss und eine ärztliche Bescheinigung braucht, kann diese nun bei einem Online-Dienst gegen Zahlung per WhatsApp erhalten: Ärztevertreter kritisieren Krankschreibungen per WhatsApp. Also die WhatsApp-Sache bei dieser Geschichte ist zar nicht gut, aver noch am wenigsten beunruhigend.

Also per Videochat mit einem Arzt eine Krankmeldung per WhatsApp und regulären Post gegen direkte Bezahlung.

Dieser Dienst wird nun wohl sehr beliebt werden. Auch wenn der Dienst kein threema nutzt, was durchaus sichrere währe für die Daten, aber es geht ja nur um Gesundheit.

Related Articles

Merkel und das Ende der Netzneutralität
Politikwelt

Merkel und das Ende der Netzneutralität

Da es der Bevölkerung egal ist, ist sie der Industrie opportun: Merkel sieht Ende der Netzneutralität. Neue Spezialdienste, wie fahrerlose Autos oder die Telemedizin, benötigten...

Posted on by Frank Stohl
Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl