Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Diagnose per Videochat, Krankmeldung via WhatsApp


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Diagnose per Videochat, Krankmeldung via...

Wer erkältungsbedingt der Arbeit fernbleiben muss und eine ärztliche Bescheinigung braucht, kann diese nun bei einem Online-Dienst gegen Zahlung per WhatsApp erhalten: Ärztevertreter kritisieren Krankschreibungen per WhatsApp. Also die WhatsApp-Sache bei dieser Geschichte ist zar nicht gut, aver noch am wenigsten beunruhigend.

Also per Videochat mit einem Arzt eine Krankmeldung per WhatsApp und regulären Post gegen direkte Bezahlung.

Dieser Dienst wird nun wohl sehr beliebt werden. Auch wenn der Dienst kein threema nutzt, was durchaus sichrere währe für die Daten, aber es geht ja nur um Gesundheit.

Related Articles

Internationaler Katzentag
Katzenwelt

Internationaler Katzentag

Heute am 8. August 2015 ist der Internationaler Katzentag. Na das hört sich mal gut an für meine Katzen. Das Anliegen der Aktion ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der...

Posted on by Frank Stohl
de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen
Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl