Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smarter Kaffeebecher mit HealthKit-Anbindung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smarter Kaffeebecher mit HealthKit-Anbindung

Der Ember Temperature Control Travel Mug erfasst, wie viel schwarzes Gebräu man zu sich nimmt und schickt die Daten per HealthKit an iOS-Geräte: Kaffeebecher mit iPhone-Anschluss. Für nur noch 150 Euro gibt es den Becher bei Apple zu kaufen.

Mittels Bluetooth 4.0 und einem Lithium-Ionen-Akku werden die Daten gesendet, aber der Kaffee nicht warm gehalten.

Der Hersteller bietet zudem einen Internet-of-Things-gestützten Kaffeebecher ohne Deckel – vulgo eine smarte Kaffeetaste – an. In die passt allerdings weniger Flüssigkeit. Sowohl Thermosbecher als auch Tasse müssen von Hand gewaschen werden, einen Ausflug in den Geschirrspüler überleben sie nicht – bis auf den abnehmbaren Deckel beim Ember Temperature Control Travel Mug.

Das geht gar nicht. Der Akku sollte über Induktion geladen werden, dann wäre das Gehäuse dicht und Aufladen einfacher.

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone kauft Unitymedia
Technikwelt

Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl