Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Podcast-Hype schon wieder am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Podcast-Hype schon wieder am Ende?

Teure Produktion, schwierige Vermarktung, in den USA Ist der Podcast-Hype schon zu Ende? Wie, jetzt schon?

Zwei amerikanische Podcast-Produzenten haben die Reißleine gezogen und ihre Content-Teams entlassen.

Tja, dann wird es wohl bald auch die deutschen Podcasts treffen, meist zieht sich dies ja stumpf durch.

Wobei es meist mit der Bezahlung hapert. Das ist wie mit Software vor den großen App-Stores. Vielleicht sollte es bei Podcasts ein Mega-Abo geben, in das man sich dann 5 Podcasts klickt und dann einmal bezahlt und diese Aufteilen. Also irgendwie einfacher und vor allem nicht 5 Euro pro Podcast im Monat.

Wer also am heutigen Tag der Einheit noch nichts vor hat, einfach mal Podcast hören und unterstützen. Zu empfehlen ist auf jeden Fall „Lage der Nation“ mit Philip Banse und Ulf Buermeyer. Grandios, noch immer.

Related Articles

Affen haben keine Bildrechte
Politikwelt

Affen haben keine Bildrechte

Der jahrelange Streit um die Urheberrechte an einem Affen-Selfie ist beigelegt: Tierschützer geben im Streit um Affen-Selfie auf. Nicht jeder Affe hat bei einem Foto die...

Posted on by Frank Stohl
USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland
Medienwelt

USA uneinsichtig und US-Geheimdienstler bleibt in Deutschland

Die mutmaßliche US-Spionage in Deutschland hat das Verhältnis beider Länder stark belastet: Merkel und Obama telefonieren erstmals seit jüngster Spionageaffäre. Aber dennoch:...

Posted on by Frank Stohl