Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Storch ruiniert Umweltschützer mit Telefonat im Sudan


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Storch ruiniert Umweltschützer mit Telefonat...

Polnische Umweltschützer haben eine saftige Telefonrechnung für die SIM-Karte eines ihrer Vogeltracker bekommen: Storchen-Tracker zweckentfremdet – Für Tausende Euro auf SIM-Karte telefoniert. Da hat einer wohl die SIM-Karte gefunden und da Störche keine Passwörter kennen, war diese wohl ohne PIN.

Der Storch flog von Polen in den Sudan, da verlor sich das Signal und dann telefonierte er 20 Stunden im Sudan. Mit einer polnischen SIM-Karte ein teures Vergnügen. Ganze 2300 Euro will der polnische Provider dafür haben.

Related Articles

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?
Politikwelt

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?

Der BND hatte einen Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war: BND soll USA bei Suche nach Osama bin Laden geholfen...

Posted on by Frank Stohl
Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten
Politikwelt

Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten

Wegen den hohen Temperaturen fordert die Gewerkschaft ver.di hitzefrei und längere Pausen: Temperaturen bis 40 Grad – „Hitzeschutzplan“ und...

Posted on by Frank Stohl