Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Storch ruiniert Umweltschützer mit Telefonat im Sudan


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Storch ruiniert Umweltschützer mit Telefonat...

Polnische Umweltschützer haben eine saftige Telefonrechnung für die SIM-Karte eines ihrer Vogeltracker bekommen: Storchen-Tracker zweckentfremdet – Für Tausende Euro auf SIM-Karte telefoniert. Da hat einer wohl die SIM-Karte gefunden und da Störche keine Passwörter kennen, war diese wohl ohne PIN.

Der Storch flog von Polen in den Sudan, da verlor sich das Signal und dann telefonierte er 20 Stunden im Sudan. Mit einer polnischen SIM-Karte ein teures Vergnügen. Ganze 2300 Euro will der polnische Provider dafür haben.

Related Articles

Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl
5. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Weltgeschehen

5. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. Heute Abend geht es gemütlich los und am Freitag und Samstag gibt es viel Inhalt...

Posted on by Frank Stohl