Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fußballweltmeisterschaft und der Empfang


Frank Stohl
@frankstohl
Fußballweltmeisterschaft und der Empfang

Es ist bald wieder Fußballweltmeisterschaft und wenn es da ein Tor gibt, wird wann gejubelt? Früher jubeln beim TV-Streaming der Fußball-WM. Also die analoge SD-Technik ist klar vorne, aber kaum noch zu empfangen.

Die ganzen digitalen Kanäle steigen in der Latenz mit der Auflösung. Danach kommt der Stream, und hier kann es der Anbieter verpacken.

Also es kann schon sein, dass man um die 50 Sekunden hinten dran sein kann.

Related Articles

Weltgeschehen

TV: Netzsendungen sterben weiter

Es gab mal einige Sendungen des linearen Fernsehens zum Thema digital, aber irgendwie hat man darauf keine Lust mehr: Das Sterben der Netzsendungen. Die Sendungen ChaosRadio und...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Zerstörter Snowden-Computer im Museum

Der NSA-Skandal wird Kunst: Zerstörter Snowden-Computer im Museum. Damals war der britische Geheimdienst GHCQ im Keller der BBC ja recht gründlich. Wenn man schon nichts fand,...

Posted on by Frank Stohl