Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Reichsbürger Flüchtlinge schleusen


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Reichsbürger Flüchtlinge schleusen

In einer groß angelegten Aktion ist die Bundespolizei letzte Woche gegen mutmaßliche Schleuser vorgegangen: Razzia gegen Schleuser – Bezug zu Reichsbürger-Szene. Wie? Reichsbürger schleusen Flüchtlinge nach Deutschland um Gewinne zu machen? Abschieben darf sie dann der Staat, oder wie?

Aber das ist ja nichts Neues: Identitären Bewegung wegen Schlepperei festgenommen. Ja echt, die hatten letztes Jahr echt ein Schiff gemietet um Rettungsaktionen von Flüchtlinge im Mittelmeer zu stören, und dabei mit dem selben Schiff Flüchtlinge illegal nach Zypern zu bringen.

Also irgendwie doch grandios. Die „Rechte Bewegungen“ haben Ziele und Werte, aber wenn es um das eigene Vermögen geht, dann heiligt der Zweck die Mittel und man darf alles.

Related Articles

Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl