Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Notch, der neue Homebutton


Frank Stohl
@frankstohl
Die Notch, der neue Homebutton

Als letztes Jahr Apple mit dem iPhone X und der Notch vorstellte, waren die Stimmen gemischt. Als das iPhone X in den Laden kam, gewähnte man sich schnell daran. Nun soll auch das günstige Smartphone von Apple die Notch bekommen: iPhone SE 2 kommt angeblich ohne Kopfhöreranschluss und eben einer Notch. Was mit dem dickeren Gehäuse auch irgendwie zugute kommt. Der große Bereich, die der Homebutton belegte, wird nun Display.

Ob in der Notch die schicke Kamera vom iPhone X hat mit AR? Für Face ID wäre es notwendig, aber halt auch noch teuer.

Die Notch vom iPhone X hat auf jeden Fall voll durchgeschlagen: Huawei Mate RS Porsche Design – Darum hat das Luxus-Smartphone keine Notch. Inzwischen ist keine Notch fast schon ein Nachteil.

Related Articles

General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
General

20 Jahre iMac

Ach, wie die Zeit vergeht: Der (i)Mac, der Apple rettete. Das war vor 20 Jahren, als der neue knubbelige iMac vorgestellt wurde. Danach rettete der iPod noch mehr, und das iPhone...

Posted on by Frank Stohl