Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-Verschlüsselung unsicher!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eMail-Verschlüsselung unsicher!

Einem Forscherteam ist es in einem Test gelungen, einen der zentralen Bausteine für sichere Kommunikation im digitalen Zeitalter zu zertrümmern: PGP und S/MIME: Verschlüsselung von E-Mails geknackt. Das ist schlecht, sogar ganz schlecht.

Mehr Details soll es die Tage geben. Am besten keine geheime eMails solange schreiben.

Aber da eMail an sich ja kaputt ist, und nun die Verschlüsselung nun dazu: wir brauchen was Neues.

Related Articles

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben
Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl
Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind
Apfelwelt

Klassiker ist aufgehübscht zurück: Snake Rewind

Wer kennt nicht das Spiel Snake auf dem alten Nokia oder noch älter auf CP/M-Computer – nun gibt es das Spiel mal wieder als gelungene Neuauflage: Snake Rewind – Klassiker für...

Posted on by Frank Stohl