Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMail-Verschlüsselung unsicher!


Frank Stohl
@frankstohl
eMail-Verschlüsselung unsicher!

Einem Forscherteam ist es in einem Test gelungen, einen der zentralen Bausteine für sichere Kommunikation im digitalen Zeitalter zu zertrümmern: PGP und S/MIME: Verschlüsselung von E-Mails geknackt. Das ist schlecht, sogar ganz schlecht.

Mehr Details soll es die Tage geben. Am besten keine geheime eMails solange schreiben.

Aber da eMail an sich ja kaputt ist, und nun die Verschlüsselung nun dazu: wir brauchen was Neues.

Related Articles

Apfelwelt

Samsung hat erstes Tizen-Smartphone

Samsung hat das neue Tizen-Smartphone Z2 soeben offiziell vorgestellt und wird es zumindest vorerst nur in Indien anbieten: Samsung Z2 mit Tizen offiziell vorgestellt. Ja endlich....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl