Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

40 Jahre elektronisches Spiced Meat and Ham


Frank Stohl
@frankstohl
40 Jahre elektronisches Spiced Meat and Ham

Am 3. Mai vor 40 Jahren wurde die erste Spam-Mail an 320 Mail-Postfächer im Arpanet verschickt: 40 Jahre Werbe-Mails. SPAM ist also älter als das Internet.

Das Problem war an der ersten SPAM-eMail, sie lohnte sich:

Nach Angaben verkaufte er dadurch Hardware im Werte von 13 Millionen oder 14 Millionen US-Dollar.

Von dieser Legende leben dann wohl heute viele. Wobei irgendwo muss es sich lohnen, sonst würde es nicht so viel Gefallen finden. Auch kostenfrei versendete eMails erzeugen Aufwand.

Stets genannt wird im Bezug auf SPAM der Sketch von Monty Python:

Related Articles

Technikwelt

Neue Vodafone-Tarife buchen automatisch Volumen nach.

Die neuen Vodafone-Preise ab 8. Oktober 2014 haben es in sich: Vodafone bucht Datenvolumen automatisch nach. Oha, zu welchen Konditionen? Innerhalb eines Monats können so bis zu 9...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl