Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hybrid im Golf 8

Auf dem Wiener Motorensymposium konkretisieren die Wolfsburger Ingenieure, wie sie sich die flächendeckende Hybridisierung des Golfs vorstellen: Volkswagen hybridisiert den Golf VIII. Ja, das ist aber viel zu wenig. Dieser Hybrid-Golf mit Assistenten soll dann 5 Jahre der Hit sein? Dazwischen grätschen die US-Tech-Firmen mit autonomen elektrischen Autos rein. Da wird der Hybrid so beliebt wie heute ein Diesel – obwohl, da glauben ja auch noch viele an die saubere Lösung.

Related Articles

Technikwelt

Mazda und die Renaissance des Wankelmotors

Mazda will nun doch in den E-Auto-Markt einsteigen – und hat vielleicht einen spannenden Trumpf in Hinterhand: Ein besonderer Motor soll die E-Autos aufmischen. Denn Mazda...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Noteingriffe für Stromnetz werden teuer

Im Norden Windstrom im Überfluss, im Süden Mangel: Tennet meldet Rekordkosten für Noteingriffe. Wir haben immer noch mit der Verteilung des Stromes ein großes Problem. Der große...

Posted on by Frank Stohl