Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telegram verbieten, der neue Trend


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telegram verbieten, der neue Trend

Im Iran ist Telegram nun offiziell verbote: Iranische Justiz verbietet Telegram. Ähm, klappte das nicht schon etwas ungünstig in Russland? Telegram-Blockade behindert Hunderte Webdienste – nur nicht Telegram – während Telegram weiterhin verschlüsselt in Russland funktioniert.

Nun will dies also Iran hinbekommen. So langsam sollte dies die Politik von „verbieten ist die Lösung“ verabschieden, das geht nämlich nicht mehr. Das hat die Industrie schon leidlich kapiert, für die Politik ist es wohl global Neuland.

Ich bleibe weiterhin bei threema – dem sicheren Messenger aus der Schweiz.

Related Articles

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung
Apfelwelt

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung

An Ostern wütete in einem Rechenzentrum von Samsung ein Feuer, das über einen Zeitraum von über vier Stunden mehrere Dienste auf Smartphone, Tablet und SmartTV lahmlegte: Feuer in...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl