Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schlechtes Design

Schlechtes Design ist überall, gutes Design immer noch Mangelware: Warum gibt es so viel schlechtes Design? Oh, ja, gute Frage.

Wie sagte schon Albert Einstein:

„Mach die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher”

Man könnte meinen, er hat die Simplifizierung der Apps auf mobilen Geräten erlebt. Da gehen viele den Weg des zu einfachen, um schick zu wirken. Besser ist aber die ganze Bedienung einfach und schick zu gestalten. Wird oft verwechselt.

Ein modernes Design ist heute auf jeden Fall flach, klar in den weichen Farben und hat Wisch-Gesten. Nicht zu überladen, aber auch nicht zu leer. Keine Langen Menüs und hässliche Buttons. Der Mensch von heute wischt elegant und drückt nicht rum wie ein Neandertaler.

Related Articles

Fernsehwelt

34C3: Tiger, Drucker und ein Mahnmal

Das Zetrum für politische Schönheit berichtet aus den letzten zwei Jahren ihrer Projekte. Ganz populär mit dabei das Mahnmal vor Bernd Höckes Haus mit viel Bericht um die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Heute ist Datenschutztag

Heute ist der Europäischer Datenschutztag: Welche Daten werden über uns gesammelt und wie können wir uns schützen?. Also das zum Beispiel mit Ende-Zu-Ende-Verschlüsselte eMail...

Posted on by Frank Stohl