Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Android sicherer als PC

Android sicherer als PC


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android sicherer als PC

Sicherheitsforscher meint: Android-Smartphones sind sicherer als PCs. Wow, Google hat Linux sicherer als Windows hin bekommen – oder sagen wir so, sie haben es nicht ganz so sehr verkackt. Nehmen wir das mit den Updates, was meint da der Forscher dazu:

Anders sieht das vielleicht aus, wenn ihr ein günstiges und mehrere Jahre altes Android-Smartphone besitzt, das schon seit einer ganzen Weile keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hat. Hier empfiehlt der Experte, auf ein aktuelles Modell umzusteigen, das regelmäßig Aktualisierungen erhält – sofern ihr Bedenken bezüglich der Gerätesicherheit habt.

Softwareupdate durch neue Harwdare – finde den Fehler. Wollte Google da nicht schon was bei Android 4 machen? Nun wird bald 10 vorgestellt und nächstes Jahr bekommen die Geräte der Nutzer 9, oder halt auch nicht: Oreo verbreitet sich exakt so langsam wie Nougat.

Related Articles

Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen März 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl