Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Android sicherer als PC

Android sicherer als PC


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android sicherer als PC

Sicherheitsforscher meint: Android-Smartphones sind sicherer als PCs. Wow, Google hat Linux sicherer als Windows hin bekommen – oder sagen wir so, sie haben es nicht ganz so sehr verkackt. Nehmen wir das mit den Updates, was meint da der Forscher dazu:

Anders sieht das vielleicht aus, wenn ihr ein günstiges und mehrere Jahre altes Android-Smartphone besitzt, das schon seit einer ganzen Weile keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hat. Hier empfiehlt der Experte, auf ein aktuelles Modell umzusteigen, das regelmäßig Aktualisierungen erhält – sofern ihr Bedenken bezüglich der Gerätesicherheit habt.

Softwareupdate durch neue Harwdare – finde den Fehler. Wollte Google da nicht schon was bei Android 4 machen? Nun wird bald 10 vorgestellt und nächstes Jahr bekommen die Geräte der Nutzer 9, oder halt auch nicht: Oreo verbreitet sich exakt so langsam wie Nougat.

Related Articles

Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl
Google startet Allo Messenger
Apfelwelt

Google startet Allo Messenger

Auch Google möchte in der Messenger-Welt mit Animationen und Sticker mit machen: Google Allo – Messenger für Android und iOS geht an den Start. Nach Duo also Allo. Aber keine...

Posted on by Frank Stohl