Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple will Siri verbessern

Apple will Siri verbessern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple will Siri verbessern

Apple sucht derzeit intensiv nach neuen Siri-Entwicklern, um den eigenen digitalen Assistenten besser zu machen: Apple will Siri verbessern. So toll Siri angefangen hatte, so schlecht wurde es inzwischen.

Als erstes sollte Apple die Leute aus dem Team werfen, die zu sehr Fallspezifisch denken. Denn als Siri anfing, war das Versprechen „keine Befehle in korrekter Reihenfolge mehr“. Also ein denkender Mensch bildet Sätze und die KI erkennt den Inhalt – nun, davon hat sich Siri während der letzten Jahre wieder entfernt. Ohne Befehls-Ton in korrekter Reihenfolge geht gar nichts.

Wenn man einen Fernseher im Wohnzimmer hat, so hat man zu sagen „Fernseher Wohnzimmer an“ – auch wenn es keinen zweiten Fernseher im Haus/Wohnung gibt. Schon ziemlich dümmlich, oder?

Für künstliche Intelligenz ist es noch ein verdammt langer weg um die unlogische Sprachen der Menschen korrekt zu interpretieren.

Bisher nutzte ich Siri hauptsächlich um morgens nach dem Aufwachen zu fragen wie spät es ist, einen Wecker zu stellen oder nach der Bundesligatabelle zu fragen. Diese kommt seit iOS 11 auch nicht mehr, sondern ein Wikipedia-Artikel über Tabellen. Toll. Wie ist nun der aktuell korrekte Befehl für Bundesligatabelle?

Related Articles

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl