Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau

Der Internet-Breitbandausbau ist kein Problem des Geldes, sagt ein Fachmann – sondern der mangelnden Kapazitäten: Fachkräftemangel ist Hauptproblem bei Breitbandausbau. Wenn Deutcshland nichts mmehr geht, dann kommt der Fachkräftemangel daher.

Also das ist völlig egal, aber man muss eigentlich nur mehr Lohn bezahlen, dann kommen auch die Fachkräfte – wenn das Umfeld stimmt, das ist heute auch wichtig.

Aber nach der dritten Sub-Firma, sind wohl irgendwo die Facharbeiter ausgegangen.

Related Articles

Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl
Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl