Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau

Der Internet-Breitbandausbau ist kein Problem des Geldes, sagt ein Fachmann – sondern der mangelnden Kapazitäten: Fachkräftemangel ist Hauptproblem bei Breitbandausbau. Wenn Deutcshland nichts mmehr geht, dann kommt der Fachkräftemangel daher.

Also das ist völlig egal, aber man muss eigentlich nur mehr Lohn bezahlen, dann kommen auch die Fachkräfte – wenn das Umfeld stimmt, das ist heute auch wichtig.

Aber nach der dritten Sub-Firma, sind wohl irgendwo die Facharbeiter ausgegangen.

Related Articles

Apple und der Touch-Mac
Politikwelt

Apple und der Touch-Mac

Ach herrje: Wir haben Touchscreens bei MacBooks getestet. Also Apple hat es getestet, da gab es kein Mokup. Apple kam dabei zu der Erkenntnis: Der Touchscreen passt einfach nicht...

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl