Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau

Der Internet-Breitbandausbau ist kein Problem des Geldes, sagt ein Fachmann – sondern der mangelnden Kapazitäten: Fachkräftemangel ist Hauptproblem bei Breitbandausbau. Wenn Deutcshland nichts mmehr geht, dann kommt der Fachkräftemangel daher.

Also das ist völlig egal, aber man muss eigentlich nur mehr Lohn bezahlen, dann kommen auch die Fachkräfte – wenn das Umfeld stimmt, das ist heute auch wichtig.

Aber nach der dritten Sub-Firma, sind wohl irgendwo die Facharbeiter ausgegangen.

Related Articles

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung
Politikwelt

Nordkorea hat mal wieder Probleme mit Nahrung

Nun wissen wir, wovor Kim Jung Un neulich mit der K-Pop-Aussage ablenken wollte: Nordkoreas größtes Problem kehrt zurück. Die haben bald mal wieder nichts zu essen. Nordkoreas...

Posted on by Frank Stohl
Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten
Politikwelt

Bei hohen Temperaturen einfach durcharbeiten

Wegen den hohen Temperaturen fordert die Gewerkschaft ver.di hitzefrei und längere Pausen: Temperaturen bis 40 Grad – „Hitzeschutzplan“ und...

Posted on by Frank Stohl