Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau


Frank Stohl
@frankstohl
Fächkräftemangel bremst Breitbandausbau

Der Internet-Breitbandausbau ist kein Problem des Geldes, sagt ein Fachmann – sondern der mangelnden Kapazitäten: Fachkräftemangel ist Hauptproblem bei Breitbandausbau. Wenn Deutcshland nichts mmehr geht, dann kommt der Fachkräftemangel daher.

Also das ist völlig egal, aber man muss eigentlich nur mehr Lohn bezahlen, dann kommen auch die Fachkräfte – wenn das Umfeld stimmt, das ist heute auch wichtig.

Aber nach der dritten Sub-Firma, sind wohl irgendwo die Facharbeiter ausgegangen.

Related Articles

Politikwelt

2-Faktor nicht so beliebt in Deutschland?

Weil Politiker die Zwei-Faktor-Authentifizierung ihrer Accounts bislang meiden, prüft Facebook nun eine Pflicht bei den Europawahlen: Bundestagsabgeordnete sind...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja...

Posted on by Frank Stohl