Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RFID-Chip von Pässen wird von US-Grenzbeamten nicht ausgewertet.


Frank Stohl
@frankstohl
RFID-Chip von Pässen wird von...

Wie werden die Informationen auf dem RFID-Chip im Reisepass auf Richtigkeit überprüft? US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen. Äh, wie?

Seit 2007 fordert die USA von den Ländern, die beim Visa-Waiver-Program teilnehmen, den maschinenlesbaren Chip und nun lesen die den gar nicht aus? Also zumindets nicht an der Grenze.

„CBP hat nicht die notwendige Software, um die auf den Chips gespeicherten Informationen zu authentifizieren“

Oh, so gravierend.

Related Articles

Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Google stampft Tablets ein

Die letzten Tablet-Neuentwicklungen werden wohl eingestampft: Google zieht sich aus Tablet-Geschäft zurück. Oh, gibt Apple zu viel Gas? Will Google keine Abspaltungen von Android?...

Posted on by Frank Stohl