Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RFID-Chip von Pässen wird von US-Grenzbeamten nicht ausgewertet.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RFID-Chip von Pässen wird von...

Wie werden die Informationen auf dem RFID-Chip im Reisepass auf Richtigkeit überprüft? US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen. Äh, wie?

Seit 2007 fordert die USA von den Ländern, die beim Visa-Waiver-Program teilnehmen, den maschinenlesbaren Chip und nun lesen die den gar nicht aus? Also zumindets nicht an der Grenze.

„CBP hat nicht die notwendige Software, um die auf den Chips gespeicherten Informationen zu authentifizieren“

Oh, so gravierend.

Related Articles

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit
Filmwelt

Mech Roboter: Kuratasu Starter Kit

Wer möchte nicht mal wie im Alien-Film in einem Mech-Roboter so richtig aufräumen? Mech-Roboter auf Amazon: Kampfmaschine für 880.000 Euro. Er ist also endlich auf Amazon zu...

Posted on by Frank Stohl
Apple iPad-Event mit OS X 10.10
Apfelwelt

Apple iPad-Event mit OS X 10.10

Heute ab 19:00 Uhr gibt es Neuigkeiten von Apple: Apple Event Oktober 2014 (Link zum Livestream). Hoffentlich klappt es besser als beim iPhone6-Event. Was gibt es heute? nun wohl...

Posted on by Frank Stohl