Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RFID-Chip von Pässen wird von US-Grenzbeamten nicht ausgewertet.


Frank Stohl
@frankstohl
RFID-Chip von Pässen wird von...

Wie werden die Informationen auf dem RFID-Chip im Reisepass auf Richtigkeit überprüft? US-Grenzbeamte können Pass-Signaturen nicht prüfen. Äh, wie?

Seit 2007 fordert die USA von den Ländern, die beim Visa-Waiver-Program teilnehmen, den maschinenlesbaren Chip und nun lesen die den gar nicht aus? Also zumindets nicht an der Grenze.

„CBP hat nicht die notwendige Software, um die auf den Chips gespeicherten Informationen zu authentifizieren“

Oh, so gravierend.

Related Articles

Medienwelt

Silentó – Watch Me

Da hat der US-Rapper Silentó wohl einen neuen „Gangnam Style“ ausgelöst mit Watch Me: Es gibt schon jede Menge Fan-Videos. Den Song gibt es bereits auf iTunes.

Posted on by Frank Stohl
Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl