Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Die Stuttgarter Firma Codeatelier verbindet modulares Smart-Home-System Homee mit HomeKit.


Frank Stohl
@frankstohl
Ein Gateway um das Smart-Home zu verbinden

Das neustes Update der modularen Haussteuerung „Homee“ ebnet Z-Wave, ZigBee und EnOcean Geräten den Weg in Apples HomeKit: Homee-Gateway verbindet HomeKit mit anderen Smart-Home-Protokollen. Das ist doch mal eine gute Idee.

Heimautomation ist ja zur Zeit eher ein Wald aus verschiedenen Protokollen, die gerne mit einem Raspberry Pi als Gateway Verknüpft werden. Das ganze mutet eher einem Flickenteppich und ob dies nachhaltig stabil ist, glaubt auch keiner. Aber „Homee“ scheint eine Lösung dafür zu sein.

Mehr auf der Seite des Herstellers hom.ee. Die iOS-Anbindung ist noch Beta, aber Alexa und Google geht auch.

Related Articles

Technikwelt

Mobilfunk: ePlus verschwindet

Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus will Telefónica Deutschland (O2) nicht alle Marken des bisherigen Konkurrenten weiterführen: O2 will Marke E-Plus einstellen. Das Netz...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!

Unterhaltsame Spiele müssen nicht immer viel Action haben. Bei Reigns muss man als neuer König so lange wie möglich durchhalten. Dazu sind Entscheidungen in bester Tinder-Manier...

Posted on by Frank Stohl