Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abschied von Kupfer, jetzt doch Glasfaser


Frank Stohl
@frankstohl
Abschied von Kupfer, jetzt doch Glasfaser

Förderprojekte, die teilweise noch auf Kupfer basieren, sollen auf echte Glasfaser hochgestuft werden: Staatsminister will 50-MBit-Kupferkabel aufgeben. Na das ist doch mal eine gute Idee.

Nun noch die Förderung von VDSL aus dem Koalitionsvertrag nehmen und dann wird dies was.

Daran arbeitet die neue Bundesregierung nach viel Kritik in den Medien und von den Verbänden.

Welche neue Bundesregierung? Habe ich was verpasst? Noch haben wir doch unsere instabile Verwaltungsregierung.

Related Articles

Technikwelt

Mysteriöse Radioblitze von Aliens?

Seit Jahren rätseln Forscher über den Ursprung mysteriöser, äußerst kurzer Radioblitze: Mysteriöse Radioblitze könnten außerirdische Raumschiffe antreiben. Der erste sogenannte...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl