Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Version von VLC erschienen


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC Version 3 erschienen. Ja gibt es den Videoplayer auch noch. Ich bin irgendwann bei Version 0.9 ausgestiegen.

Also wenn ich inzwischen mal ein Video als Datei habe, dann kommen die auf mein Synology NAS und das installierte Plex erkennt dies und bindet die Videodatei ein – dabei ist Plex mit Videoformaten ähnlich flexibel wie der VLC. Dann kann ich bequem an Apple TV, iPad und iPhone die Videodatei anschauen. Einfacher geht es derzeit kaum.

Related Articles

Technikwelt

Europäische Datenschutztag

Heute ist DataPrivacyDay und dieser soll Menschen zum nachdenken über ihre Daten bringen: Auch wer «nichts zu verbergen» hat, sollte seine Privatsphäre schützen. Am besten man...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Noch ein Walking Dead-Spinoff

Auch wenn die Quoten von „The Walking Dead“ zuletzt schon deutlich zurückgingen: AMC gibt grünes Licht für zweites „Walking Dead“-Spinoff. Na diesmal aber...

Posted on by Frank Stohl