Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neue Version von VLC erschienen

Neue Version von VLC erschienen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC Version 3 erschienen. Ja gibt es den Videoplayer auch noch. Ich bin irgendwann bei Version 0.9 ausgestiegen.

Also wenn ich inzwischen mal ein Video als Datei habe, dann kommen die auf mein Synology NAS und das installierte Plex erkennt dies und bindet die Videodatei ein – dabei ist Plex mit Videoformaten ähnlich flexibel wie der VLC. Dann kann ich bequem an Apple TV, iPad und iPhone die Videodatei anschauen. Einfacher geht es derzeit kaum.

Related Articles

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl
Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl