Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Version von VLC erschienen


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC Version 3 erschienen. Ja gibt es den Videoplayer auch noch. Ich bin irgendwann bei Version 0.9 ausgestiegen.

Also wenn ich inzwischen mal ein Video als Datei habe, dann kommen die auf mein Synology NAS und das installierte Plex erkennt dies und bindet die Videodatei ein – dabei ist Plex mit Videoformaten ähnlich flexibel wie der VLC. Dann kann ich bequem an Apple TV, iPad und iPhone die Videodatei anschauen. Einfacher geht es derzeit kaum.

Related Articles

Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl