Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Foto eines Atomes

Foto eines Atomes

Das Foto des Strontium-Atoms ist vom britischen Engineering and Physical Science Research Council (EPSRC) ausgezeichnet worden.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom.

Zwischen den Elektroden ist als blasser bläulich-violetter Lichtpunkt (Pfeil) das einzelne Strontium-Atom zu sehen.

Grandios, Lob an Fotograf David Nadlinger.

Related Articles

Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl
Atlantik-Meeresströmung schwächelt
Weltgeschehen

Atlantik-Meeresströmung schwächelt

Eigentlich dachte man ja, das dauert noch so 1000 Jahre: Atlantik-Meeresströmung in kritischem Zustand. Das zu schnelle Eisschmelze am Nordpol wird wohl dazu beitragen. Zur...

Posted on by Frank Stohl