Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Foto eines Atomes

Das Foto des Strontium-Atoms ist vom britischen Engineering and Physical Science Research Council (EPSRC) ausgezeichnet worden.


Frank Stohl
@frankstohl
Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom.

Zwischen den Elektroden ist als blasser bläulich-violetter Lichtpunkt (Pfeil) das einzelne Strontium-Atom zu sehen.

Grandios, Lob an Fotograf David Nadlinger.

Related Articles

Katzenwelt

Golden Kitty Award 2016

Erstes deutsches Katzenvideofestival: Eine Katze und eine Maus im Kampf um einen Spielzeug-Pinguin. Dafür bekam der Besitzer den Goldenen Kratzbaum. Alle Kandidaten gibt es in der...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Oktober 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl