Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland, EU und die 74 Verfahren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland, EU und die 74 Verfahren

Deutschland spielt gern den Musterknaben in der Europapolitik. Doch in der Praxis ergibt sich ein anderes Bild: EU führt 74 Verfahren gegen Deutschland. Ja, das ist halt so eine Sache.

Demnach laufen unter anderem Verfahren wegen Nitrat im Trinkwasser, Feinstaub, Stickoxiden oder wegen Verstoßes gegen die Wasserrahmenrichtlinie.

Ja da brauchen wir halt Zeit, die Lobby ist halt stark.

Related Articles

Feuerwerk: Feinstaub fördert Covid19
Politikwelt

Feuerwerk: Feinstaub fördert Covid19

Einsatzkräfte entlasten, aber auch Gruppenbildungen vermeiden: Unions-Länder lehnen Böllerverbot ab. Also nichts Neues im Staate in diesem Jahr. Abgesehen von den...

Posted on by Frank Stohl
Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl