Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer bezahlt die Sicherheit auf Weihnachtsmärkten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer bezahlt die Sicherheit auf...

Etliche Kommunen ächzen nach wie vor unter den Kosten der Flüchtlingskrise und nun kommen Schutzmaßnahmen gegen Terroranschläge auf Weihnachtsmärkten dazu: Deutschland droht der nächste Terror-Streit. Der Bund hält sich raus.

Schwierige Sache, Geld für unsere eigene Sicherheit – uhhhh… anderseits ist es auch so ein Religion-Ding – sowohl der Weihnachtsmarkt als auch der Terror. Also die Verrückten unter sich lassen? Immerhin glauben beide Parteien an den gleichen unsichtbaren großen Babo.

Wir könnten die Ausfuhr-Steuer von Waffen um 50 Prozent anheben und damit die Sicherheit der Weihnachtsmärkte steigern. Dies währe ehrlich und trifft nicht die Falschen, immerhin sorgen die Waffenhersteller für die Nahrung des Terrorismus.

Wie wäre es aus dem Solidaritätszuschlag eine Terror-Steuer zu machen? Also so wie auf die Zigaretten seit 2002.

Zum 1. Januar 2002 und zum 1. Januar 2003 wurde die Tabaksteuer erneut erhöht, um mit den Mehreinnahmen die Bundeswehr im Kampf gegen den Terrorismus zu unterstützen.

Aber heute dem Nikolaus aus Sicherheitsgründen den Sack zu verbieten geht gar nicht.

Related Articles

Apple nutzt verdammt viel Solarenergie
Apfelwelt

Apple nutzt verdammt viel Solarenergie

Im „Solar Means Business“-Bericht der Branchenorganisation Solar Energy Industries Association (SEIA) geht hervor: Apple größter Nutzer von Solarenergie in den USA....

Posted on by Frank Stohl
Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl