Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Raumsonde Voyager 1 neu ausgerichtet


Frank Stohl
@frankstohl
Raumsonde Voyager 1 neu ausgerichtet

Der US-Raumfahrtbehörde National Aeronautics and Space Administration (Nasa) ist es gelungen, nach 37 Jahren die Triebwerke der Raumsonde Voyager 1 zu zünden: Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren. Nicht schlecht, nur die Software hatte ein Problem – brauchte diese zur Steuerung noch Windows 3.11?

Nun bekommen wir 3 Jahre länger Signale von der Sonde, während diese sich mit 61.000 km/h weiter von der Erde entfernt – bis zur Unendlichkeit und viel weiter…

Related Articles

Medienwelt

Freiheit statt Angst Demo in Stuttgart

Wir haben jede Menge Gründe, für die Freiheit auf die Straße zu gehen: Freiheit statt Angst. Diesen Samstag am 18. Juli 2015 findet die Demonstration ab 14:30 Uhr auf dem...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl