Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Raumsonde Voyager 1 neu ausgerichtet


Frank Stohl
@frankstohl
Raumsonde Voyager 1 neu ausgerichtet

Der US-Raumfahrtbehörde National Aeronautics and Space Administration (Nasa) ist es gelungen, nach 37 Jahren die Triebwerke der Raumsonde Voyager 1 zu zünden: Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren. Nicht schlecht, nur die Software hatte ein Problem – brauchte diese zur Steuerung noch Windows 3.11?

Nun bekommen wir 3 Jahre länger Signale von der Sonde, während diese sich mit 61.000 km/h weiter von der Erde entfernt – bis zur Unendlichkeit und viel weiter…

Related Articles

Filmwelt

Todesstern würde 7,4619 Quadrilliarden Euro kosten

Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag. Das macht 7,4619 Quadrilliarden...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl