Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer bezahlt die Sicherheit auf Weihnachtsmärkten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer bezahlt die Sicherheit auf...

Etliche Kommunen ächzen nach wie vor unter den Kosten der Flüchtlingskrise und nun kommen Schutzmaßnahmen gegen Terroranschläge auf Weihnachtsmärkten dazu: Deutschland droht der nächste Terror-Streit. Der Bund hält sich raus.

Schwierige Sache, Geld für unsere eigene Sicherheit – uhhhh… anderseits ist es auch so ein Religion-Ding – sowohl der Weihnachtsmarkt als auch der Terror. Also die Verrückten unter sich lassen? Immerhin glauben beide Parteien an den gleichen unsichtbaren großen Babo.

Wir könnten die Ausfuhr-Steuer von Waffen um 50 Prozent anheben und damit die Sicherheit der Weihnachtsmärkte steigern. Dies währe ehrlich und trifft nicht die Falschen, immerhin sorgen die Waffenhersteller für die Nahrung des Terrorismus.

Wie wäre es aus dem Solidaritätszuschlag eine Terror-Steuer zu machen? Also so wie auf die Zigaretten seit 2002.

Zum 1. Januar 2002 und zum 1. Januar 2003 wurde die Tabaksteuer erneut erhöht, um mit den Mehreinnahmen die Bundeswehr im Kampf gegen den Terrorismus zu unterstützen.

Aber heute dem Nikolaus aus Sicherheitsgründen den Sack zu verbieten geht gar nicht.

Related Articles

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl
Sind die Grünen wirklich besser?
Politikwelt

Sind die Grünen wirklich besser?

Die Grünen sind gerade im Aufwind, doch sind sie wirklich so radikal? Der Schein trägt. Denn es würde sich gar nicht so viel tun, wie man denkt. Deshalb wählen wohl auch viele die...

Posted on by Frank Stohl