Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Heimat Ross 128b?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Heimat Ross 128b?

Nach Proxima b haben Astronomen in der Umlaufbahn unseres Nachbarsterns Ross 168 einen erdähnlichen Planeten entdeckt, auf dem Leben möglich sein könnte: Neuer erdähnlicher Planet ist “nur” 11 Lichtjahre entfernt. Ach ja, noch weiter weg.

Illustrationen der Europäischen Südsternwarte des Planet Ross 128b. Kann so aussehen, muss aber nicht.

Mit aktuellen Antriebstechnik brauchen wir grob 30.000 Jahre für einmal schauen. Allerdings kommt das System auf uns zu, also aussitzen.

Related Articles

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer
Politikwelt

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer

Massenweise treten Kirchenmitglieder derzeit aus, nach F.A.Z.-Informationen sind die Zahlen im Vergleich zur Vorjahr teilweise um mehr als 50 Prozent gestiegen: Zahl der...

Posted on by Frank Stohl
Die Sache mit den Bilder und soziale Netze
Medienwelt

Die Sache mit den Bilder und soziale Netze

WhatsApp darf laut AGBs angeblich Texte, Selfies und Bilder der Nutzer kostenlos weiterverwenden und sogar ohne Zustimmung weiterverkaufen: WhatsApp – Bildrechte der User...

Posted on by Frank Stohl