Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Heimat Ross 128b?


Frank Stohl
@frankstohl
Neue Heimat Ross 128b?

Nach Proxima b haben Astronomen in der Umlaufbahn unseres Nachbarsterns Ross 168 einen erdähnlichen Planeten entdeckt, auf dem Leben möglich sein könnte: Neuer erdähnlicher Planet ist “nur” 11 Lichtjahre entfernt. Ach ja, noch weiter weg.

Illustrationen der Europäischen Südsternwarte des Planet Ross 128b. Kann so aussehen, muss aber nicht.

Mit aktuellen Antriebstechnik brauchen wir grob 30.000 Jahre für einmal schauen. Allerdings kommt das System auf uns zu, also aussitzen.

Related Articles

Medienwelt

probono Magazin, Folge 20

Das Internet-Politik-Magazin probono.tv mit Friedrich Küppersbusch hat in der Ausgabe 20 gefühlt mehr Recherche als RTL im ganzen Jahr: probono Magazin Folge 20. Es geht um...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Das Ende von „The Big Bang Theory“

Nach der im Herbst in den USA beginnenden 12. Staffel der Nerd-Serie ist Schluss: „The Big Bang Theory“ wird eingestellt. Tja, aber die Geschichten sind langsam auch...

Posted on by Frank Stohl