Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schreihälsen im Internet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schreihälsen im Internet

Foren im Internet und Social Media bieten Menschen Gelegenheit, sich öffentlich zu äußern: Wissenschaftlerin fordert mehr Abgrenzung von „Schreihälsen im Netz“. Tja, das ist alles nicht so einfach. Das Internet skaliert halt zu extrem.

früher verhallten dumme Kommentare am Stammtisch. Dann kam der Buchdruck und was schwarz auf weiß steht, muss stimmen. Stammtisch-Parolen wurden so weit aus überschätzt. Auch bringt das Internet die Idioten zusammen, ein weiteres Problem.

Wie haben wir denn das damals in den Griff bekommen, als die ersten Stämme von Menschen aufeinander trafen? Wohl die Köpfe einschlagen, also auch keine Lösung – wobei viele davon immer noch Fan sind.

Related Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl
Apple sammelt iMessage Daten
Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl