Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dateiaustausch einfach via Browser


Frank Stohl
@frankstohl
Dateiaustausch einfach via Browser

Hier mal etwas praktisches: Wer Daten via Internet versenden will und der Cloud nicht traut sowie die Datei eh nicht irgendwie ablegen will, der sollte mal file.pizza ausprobieren. Eine Datei auswählen, online bleiben und dann die URL einfach via Messenger weitergehen, dieser startet den Download und gut ist.

filepizza

Meine Testdatei hatte übrigens die URL „https://file.pizza/walnuts-provolone-pistachios-shrimp“. Kryptische Kurz-URLs kann ja sonst auch jeder.

Show Comments (3)

Comments

  • Uwe

    Ich wollte Deine Datei downloaden. Kommt nur 404.

    • Article Author
    • Frank Stohl

      Ich bin ja auch nicht mehr online für die Datei und da diese nicht gespeichert wird…

      • Article Author
      • Uwe

        Mist :-)

        • Article Author

Related Articles

Technikwelt

Mysteriöse Radioblitze von Aliens?

Seit Jahren rätseln Forscher über den Ursprung mysteriöser, äußerst kurzer Radioblitze: Mysteriöse Radioblitze könnten außerirdische Raumschiffe antreiben. Der erste sogenannte...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Fingerabdruck von Selfi

Potentiell gefährliche Selfie-Pose: Peace-Zeichen auf Fotos ermöglichen den Diebstahl von Fingerabdrücken. Das Kreuz der hohen Auflösung. Also in Zukunft zum Duckface den...

Posted on by Frank Stohl