Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Paradise Papers

Weltweit haben Journalisten Millionen geheimer Dokumente ausgewertet, die die Offshore-Geschäfte von Firmen, Politikern, Sportlern und Kriminellen enthüllen: Daten-Leak enthüllt Steuertricks der Reichen. Nein, doch, ohhh.

Okay, wir haben nun wieder schwarz auf weiß, dass die die eh mehr haben als sie brauchen, gerne noch etwas mehr hätten, und dies gerne von der Gemeinschaft nehmen.

Aber was nun? Wir könnten die Steuer vereinfachen, die Komplexität ist eh nur da um eben bei großen Summen keine Steur zu zahlen. Also einfache Steuern gleich für alle und bei großem Vermögen ganz viel.

Zu der Enthüllung gibt es auch vom NDR einen Podcast: Paradise Papers – Im Schattenreich der Steueroasen.

Related Articles

Apfelwelt

Apple sammelt iMessage Daten

Bei ihrer Recherche bezüglich der Arbeit digitaler Ermittlungseinheiten sind Medienvertreter auf ein iMessage-Dokument für Sicherheitsbehörden gestoßen: Apple übergibt...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Unser bekanntes Universum mal anders

Vond em Künstler Pablo Carlos Budassi: This is what the entire known Universe looks like in a single image. Verdammte coole Grafik. In der Mitte das Solar-System mit dem Arm der...

Posted on by Frank Stohl