Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND will in den Weltraum


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND will in den Weltraum

Der BND gilt als technologisch rückständig und abhängig von anderen Geheimdiensten: Informationen aus erster Hand – Deutschland will Spionage-Satelliten für BND. Man könnte auch sagen: der BND will aus der Weltraumtheorie noch etwas Praxis machen.

Das Vertrauensgremium des Haushaltsausschusses im Bundestag habe dafür zunächst 400 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Ah ja, wann haben wir denn da zugestimmt? Wann wurde es von der Politik diskutiert und beschlossen. Geheim hin oder her, aber „ob“ man es macht, könnte man in einer Demokratie zumindest erwähnen.

Danach darf er Satellit ja geheime Dinge tun, aber einfach so mal Gelder die eh nicht reichen bereit zu stellen.

So verteilen sich also die Milliarden Steuerüberschuss von den letzten Jahren. Da kann man nur hoffen, es klappt besser als bei den Drohnen.

Related Articles

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot
Politikwelt

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot – wirklich. Er spielt nicht Karten mit Elvis in einem Vulkan auf Hawaii. Er ist nicht nach Argentinien geflüchtet, auch lebt Hitler...

Posted on by Frank Stohl
IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione
Medienwelt

IntelExit – Aussteigerprogramm für Spione

Arbeiten Sie für BND, NSA oder GCHQ und haben keine Lust mehr illegal private Daten zu sichten? Aussteigerprogramm für Spione. Na dann mal los: Intelexit – the Backdoor. Inhalt...

Posted on by Frank Stohl