Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digitale Notizen mit Apple Pencil


Frank Stohl
@frankstohl
Digitale Notizen mit Apple Pencil

Mit dem iPad, dem Apple Pencil und der Nebo App machen Notizen richtig Spaß: MyScript Nebo. Denn es wird nicht nur deutsche Druckschrift wunderbar erkannt, wenn die Schreibschrift nicht zu expressiv ist, klappt diese sogar gut.

Neben Schrift kann die App noch Diagramme und Mathematik. Dies wird alles mit dem Apple Pencil geschrieben wie auf einem Blatt Papier, nur hat man danach den Inhalt digital. Also den Text in ASCII umgewandelt und die Diagramme schön gezeichnet, ebenso die Mathematik – ausgerechnet wird auch gleich.

Related Articles

Technikwelt

Quo vadis Google+?

Das als Konkurrent zu Facebook Mitte 2011 ins Leben gerufene Google+ steckt in einer veritablen Identitätskrise: Was aus Google+ werden soll Tja, das hat dann wohl so gut geklappt...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl