Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesnachrichtendienst außer Kontrolle?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesnachrichtendienst außer Kontrolle?

Die Öffentlichkeit erfährt über den BND so gut wie nichts, doch das Kanzleramt müsste mehr wissen: Alles unter Kontrolle? Kanzleramt weiß nicht, wie oft BND mit anderen kooperiert. Nun,dann halt nicht.

Die Geheimdienste sind in unserer Zeit die Gewinner: sie werden nicht kontrolliert, wenn Gesetze überschritten werden, passt man diese an. Alles mit dem einen Ziel: weniger Angst. Dabei sollten wir inzwischen mehr Angst vor dem Monster BND haben.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Europa und die feine englische Unterhaltung
Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl