Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HDMI, USB-C und Stecker


Frank Stohl
@frankstohl
HDMI, USB-C und Stecker

HDMI versucht gerade, mit hoher Geschwindigkeit gegenüber der Konkurrenz aufzuholen: Standard-Kabel und Ethernet sind passé, USB-C kommt. Es geht um Stecker und Protokolle.

Darauf angesprochen, wie ein Anwender USB-C-Kabel mit HDMI-Anschluss (Alternate Mode Displayport mit Wandlung im Stecker) und USB-C-Kabel mit HDMI-Anschluss (HDMI Alternate Mode nativ) voneinander unterscheiden soll, gibt HDMI Licensing an, dass das HDMI-Logo nur bei Letzterem erlaubt ist.

Na dann. Ethernet via HDMI war ja doch eher ein Flop, mal schauen ob es mit dem USB-C besser wird.

Related Articles

Apfelwelt

WhatsApp dominiert Deutschlands Messenger-Markt

Laut einer aktuellen Umfrage dominiert der Messenger WhatsApp in Deutschland den Markt und lässt die Konkurrenz weit hinter sich: WhatsApp dominiert in Deutschland den Markt. Oh...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl