Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Social Bots-Kennzeichnungspflicht


Frank Stohl
@frankstohl
Social Bots-Kennzeichnungspflicht

Hoffmeister kündigte eine Debatte darüber an, wie der Beeinflussung durch Social Bots (Soziale Roboter) rechtlich begegnet werden kann: Automatisierte Propaganda im Netz soll erkennbar werden. Welche? Nur die mit der falschen Meinung oder auch die eigenen?

Automatisierte Internet-Kommentare von sogenannten Social Bots müssen nach Ansicht von Mecklenburg-Vorpommerns Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) für die Nutzer künftig erkennbar werden.

Wie soll das denn wieder gehen.

Related Articles

Fernsehwelt

Start 2. Staffel „Fear the Walking Dead“

Heute startet auf Amazon die zweite Staffel von „Fear the Walking Dead„, dem Ableger von „The Walking Dead„. Unsere Protagonisten sind wohl auf dem Schiff...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Sharknado 5 – Global Swarming

Am gestrigen Sonntag lief im US-Fernsehen der 5. Teil von Sharknado, heute ist er in deutsch ab 20:15 Uhr auf Sky SyFy zu sehen: Phänomen "Sharknado" – Nun...

Posted on by Frank Stohl