Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS11: iCloud-Backup wird sicher


Frank Stohl
@frankstohl
iOS11: iCloud-Backup wird sicher

Bisher kann Apple nämlich sich selbst und auch Behörden Zugang zu Eurem Backup iCloud verschaffen: iMessage-Backup in der iCloud – So will Apple Eure Daten schützen. Mit iOS11 ändert sich dies, und iCloud-Backups sind dann auch sicher.

Aufgefallen war der Umstand der unsicheren iCloud-Backups bei dem Fall des zu knackenden iPhone SE in den USA. Um das Smartphone gab es Tumult, das iCloud-Backup war hingegen kein Thema, nur machte der Terrorist keine Backups. Aber es war offen für die Behörden – das geht gar nicht. Wir sind hier ja nicht bei Microsoft oder Google.

Related Articles

Apfelwelt

Spiele-Tipp: Mini Metro

Das S-Bahn-Netz einer Stadt aufbauen ohne überfüllte Bahnhöfe? Das ist gar nicht so einfach: Mini Metro. Das Spiel schaut richtig gut aus und lässt sich sehr flüssig spielen. Es...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

CPU-Lücke war NSA unbekannt

Die Prozessorlücken Meltdown und Spectre sind für Geheimdienste hochpotente Ansatzpunkte zum Abfischen von Informationen: NSA wusste nichts von Computerchip-Schwachstelle. Oh, was...

Posted on by Frank Stohl