Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland braucht mal wieder einen Kredit


Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland braucht mal wieder einen Kredit

Alo zumj einen hat Griechenland noch keine Hilfe bekommen, sondern neue Kredite: Braucht Griechenland ein viertes Hilfspaket? Ja klar, und so lange es keinen Schuldenschnitt gibt, wird es noch einen 5. Kredit und einen 6. Kredit geben.

Aber was ist daran das Problem? Okay, abgesehen von den Lebensbedingungen der Griechen. Denn Europa verdient an jedem neuen Kredit neues Geld. Denn wir holen das Geld von der EZB mit 0,2% Zinsen und geben es den Griechen mit 4% Zinsen.

Okay, die Lebensperspektiven der Menschen in Griechenland ist gleich null, aber es ist für unseren Wohlstand. Hurra. So macht Hilfe Spaß.

Related Articles

Technikwelt

Smartes Stirnband für mehr Schlaf

Im Rahmen der CES hat Philips die nach eigenen Angaben erste Lösung vorgestellt, die für eine gesündere Nachtruhe sorgt: Stirnband soll Tiefschlafphase auslösen. Also nicht nur...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Radar-Scanner um in Gebäude zu schauen

Die Polizei in den USA setzt bald Geräte ein, die anzeigen, wo sich Lebewesen befinden – auch wenn Wände dazwischen sind: New police radars can ’see‘ inside...

Posted on by Frank Stohl