Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Analog weg, SD bald auch, 4k kommt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Analog weg, SD bald auch, 4k kommt

Während die Kabelnetzbetreiber noch eine schnelle Analogabschaltung wollen, plant man bei Satellit schon den Abschied von SD: ZDF bleibt bis zum Jahr 2020 per Satellit in SD verfügbar. Wird aber auch Zeit: ZDF plant weitere Ultra HD-Produktionen. Wie, jetzt schon 4K?

Gibt es dann wieder neue Funkhäuser? Natürlich: Das neue SWR Medienzentrum in Baden-Baden. Zur Umstellung auf HD hatte der SWR 2011 ein ganz neues modernes 720p-Funkhaus in Stuttgart gebaut.

Related Articles

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab
Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Da ich Harald Lesch gerne zuhöre, hoffe ich auf ein von ihm...

Posted on by Frank Stohl
Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“
Apfelwelt

Augmented-Reality-Spiel „Endgame: Proving Ground“

Der zu Google gehörende Entwickler Niantic Labs hat sein zweites Smartphone-Spiel vorgestellt: Ingress-Macher starten Beta-Anmeldung für AR-Spiel Endgame. Also quasi der...

Posted on by Frank Stohl