Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Analog weg, SD bald auch, 4k kommt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Analog weg, SD bald auch, 4k kommt

Während die Kabelnetzbetreiber noch eine schnelle Analogabschaltung wollen, plant man bei Satellit schon den Abschied von SD: ZDF bleibt bis zum Jahr 2020 per Satellit in SD verfügbar. Wird aber auch Zeit: ZDF plant weitere Ultra HD-Produktionen. Wie, jetzt schon 4K?

Gibt es dann wieder neue Funkhäuser? Natürlich: Das neue SWR Medienzentrum in Baden-Baden. Zur Umstellung auf HD hatte der SWR 2011 ein ganz neues modernes 720p-Funkhaus in Stuttgart gebaut.

Related Articles

Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone
Apfelwelt

Extra-Volumen mit WM-Tore bei Vodafone

Wer sich zwischen 6. Juni bis 13. Juli bei Vodafone die Vodafone-App MobileTV holte, bekommt nun im August, September und Oktober für die 17 Tore der deutschen Nationalmannschaft...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl